Nikolausaktion:
Am Nikolaustag kam der Nikolaus in alle Klassen und hatte für die Schüler drei Überraschungen im Gepäck.

  1. Die Schule hatte Mülltrennung beschlossen - in jedes Zimmer brachte der Nikolaus einen Korb für Papierabfall, ein Ständer für Verpackungsabfall (gelber Sack) und den normalen Behälter für Restmüll.
  2. Jede Klasse bekam einen Fußball für die großen Pausen zum Kicken oder andere Ballspiele. Die Klassen sind selbst für IHREN Ball verantwortlich. Sollte er kaputt oder verloren gehen, können sie nicht mehr Ball spielen. 
  3. Als letztes gab es für jeden einen kleinen Nikolaus aus Schokolade. Das Papier konnten sie zum Training gleich in den gelben Sack werfen.

 

Leider konnte der Nikolaus nicht warten bis die Fotgrafen zur Stelle waren - also gab es keine Bilder von diesem Auftritt.