Abschlussball Tanzkurs

Beim Abschlussball des Tanzkurses konnten über dreißig Mädchen und Jungen zeigen, was sie in den vergangenen fünf Monaten beim Tanzkurs unter Anleitung von Rektor Bernhard Zimmermann und Kollegin Vivian Preiser gelernt hatten. Es waren die Grundschritte und erste Figuren für langsamen Walzer, Cha Cha Cha und Disco Fox.

Am letzten Freitag im März 2011 hatte die Werkrealschule zum Abschlussball eingeladen. Die festlich dekorierte Aula war wieder einmal Tanzsaal und die Gäste fühlten sich gleich wohl. Vom Staatlichen Schulamt Lörrach war Schulrätin Frau Katharina Haag anwesend, aus der Gemeinde Klettgau waren Kolleginnen und Kollgen sowie Tanzschüler gekommen, zahlreiche Eltern und das gesamte Kollegium waren ebenfall anwesend.

Die Bewirtung wurde vom Förderkreis der Werkrealschule übernommen. Später am Abend wurden kleine Häppchen serveirt, die in der Schulküche von den Kolleginnen Dagmar Rank, Antje Krahn und Anna-Lena Körber mit 8-Klässlern gebacken und gerichtet worden waren.

Für den richtigen Sound sorgte während des ganzen Abends Enrico Meoni   am Keyboard.
Durch das Programm führte Frau Rosemarie Huber.


Mit einer Polonaise der Tanzschüler begann das Programm.
Weitere Programmpunkte waren:
Die Schulband spielte das Lied 1973 von James Blunt mit ihrem Lehrer Dirk Wichtel;
Die 5. bis 7. Klassen zeigten Tänze 'Kids in the Streets', einstudiert von Annika Kutz;
Fatma, Fitnete, Lisa und Jaqueline aus der 10.Klasse sangen Love Story von Taylor Swift;
Besonderen Applaus erhielten die Kolleginnen Theresia Hahn und Antje Krahn für ihren Stiefeltanz;
'Little Peace' wurde von der Persussionsgruppe unter Leitung von Herrn Rebmann von der Jugendmusikschule und Theresia Hahn dargeboten;
Den Tanz 'Glow' präsentierten die Junglehrer;

Höhepunkt des Abends war natürlich der Tanzwettbewerb der Tanzschüler, bei dem die Schulräten Katharina Hoog, den Gewinnern Preise überreichen durfte. Sieger wurde das Paar Meike Gehringer und Sabrina Kaiser.
Mit einem weiteren Auftritt der Schulband und dem großen Finale wurde dieser harmonische Abend beendet.