Fußball Turnier der Klasse 5-7 (Mai 2013)

(Sercan und Justin)

 

Am Morgen des 3.5.2013 wurden die Sachen für die Turnierleitung und für das Fußball-Turnier aufgebaut.

 

In der Leitung waren die Schüler aus der 7a, Alina, Michelle, Dennis und Benjamin. Sie leiteten gemeinsam das Turnier

(Alina, Benjamin, Dennis, Michelle)

Die Turnierleitung

Wir mussten um 7.30 Uhr bei der Schule sein. Als wir von der Turnierleitung ankamen, konnten wir gleich anpacken. Wir mussten Tische und Stühle vom Klassenzimmer runter schleppen. Danach konnten wir noch das Zelt von der Turnierleitung aufbauen. Als es dann los ging gab es immer einen der das Mikrophon hatte und durchsagte zu wie viel es steht, jemand der die Zeit Stoppte ( 10 Min ) und jemand der das Ergebnis aufgeschrieben hat. Es hat noch voll Fun gemacht. Nach dem Fußballturnier kam das anstrengende...... wir konnten alles wieder abbauen. Das war sehr anstrengend doch zum Schluss waren alle froh dass wir es geschafft hatten.

(Göktug, Ibrahim, Mehmet)

Die Fußballspieler

 

Am Freitag den 3. Mai ging ich um 7:00 Uhr in die Schule. Ich und meine Klasse haben den Stand aufgebaut ich war in der Mannschaft Türkisch Power. Danach sind wir mit unsere Mannschaft Trikots anziehen gegangen und sind wir joggen gegangen und haben uns gedehnt. Wo wir zurück kamen haben wir das zweite spiel gespielt. Am Anfang waren wir nicht so gut. Beim zweite Spiel waren wir besser. Das letzter Spiel also die finale war gegen die Street Soccer wir haben 2: 1 gewonnen. Wir wurden 1. In der Siegerehrung haben wir ein Fußball bekommen und jeder hat seine Unterschrift darauf gemacht. Unsere Trainer hat gesagt das Mehmet den Ball behalten soll weil er der bester war und er war Kapitän. Aber wir als Mannschaft und Mehmet haben gesagt das wir unsere Trainer den Ball geben soll. Wir haben insgesamt 25 Tore geschossen.

(Leandro, Nadja, Jessica, Ilayda, Aleyna)

Waffelverkauf

 

Als wir aufbauten kam Frau Hartmann noch zu uns und hat gesagt dass wir noch die Kuchen von der 5. Klasse haben können. Die haben wir dann genommen und dann auch spontan verkauft. Um 8:00 Uhr stellten wir die Waffeleisen an. Somit ging unsere Arbeit los. Um halb 9 hatten wir schon leichten Stress. So, dass um 9:00Uhr unser erster Teig alle ging. Um halb 10 (wo wir die erste Pause hatten) kamen viele Schüler zu unserem Stand und kauften Waffeln, da hatten wir ganz schönen Stress. Nach dem Stress hatten wir Pause, nebenbei haben wir Musik gehört. Um halb hatten wir 4 Teige leer gemacht, somit hatten wir nur noch einen Teig übrig. Da schoben wir ganz schön Panik, das wir mehr Teig brauchen. Dann ging Herr Krieg ins Lehrerzimmer und hat das Rezept aus dem Internet rausgesucht. Danach ging er zum Lidl hoch und kaufte Zutaten für einen weiteren Teig. Ilayda, Leonardo und Jessica haben den Teig gemacht. Wir brachten ihn runter und haben noch mehr Waffeln gemacht. Dann kam Herr Kaya und hat gesagt dass wir 21 Waffeln für die Gewinner brauche. Wir wussten der 1 Teig reichte nicht aus. Wir haben Herr Kaya mit dem Rezept zum Lidl geschickt. Es war gut dass er die Zutaten für 2 Teige mitgebracht hat. Als Herr Kaya wieder da war ging Leandro, Ilayda und Jessica nochmal in die Küchen und machten die anderen 2 Teige. Dann haben wir die Teige runter gebracht und haben oben noch bissel aufgeräumt. Alle gingen wieder runter um Waffeln zu verkaufen. Nach einer Zeit kam unser alter Lehrer Herr Schmidt und er hat von uns eine Waffel bekommen. Am Schluss haben wir für die 21 Schüler die Waffeln gemacht. Und dann war noch jede Menge Teig übrig. Wir haben die Waffeln gemacht und dann haben wir sie mit in das Lehrerzimmer gegeben, weil die Lehrer am Mittag noch Konferenz hatten. Am Ende mussten alle noch aufräumen obwohl wir gar nicht wollten.

 

Der Tag war toll!!

Das Turnier endete gegen 12:25 Uhr.

Die Turniergewinner im Jahr 2013 sind...


Türkisch-Power