Rückblick auf das Waldschulheim von 7b

Die Anreise


Am 16. April um 7.01 Uhr war die Abfahrt am Oberlauchringer-Bahnhof. Wir fuhren mit dem Zug nach Basel dort sind wir in den ICE nach Offenburg umgestiegen. In Offenburg waren es gefühlte -10 Grad. Von Offenburg aus sind wir mit dem Bus nach Gegenbach gefahren. Am Gegenbacher-Bahnhof wurden wir dann mit einem Reisebus abgeholt. Als wir am Höllhof ankamen, mussten wir feststellen, dass wir keinen Handyempfang hatten. Danach wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt. Wir mussten unsere Betten beziehen. Kurz darauf sind dann auch zwei Klassen aus Rheinfelden angekommen. Wie waren sehr skeptisch aber wir haben uns dann richtig gut angefreundet. Gegen 18.00 Uhr gab es dann das erste Abendessen im Höllhof. Es gab Brötchen mit Wurst und Käse. Um 22.00 Uhr war dann die Nachtruhe.

Das war unser erster Tag im Höllhof.


von Vanessa und Laura

 

Der zweite Tag im Waldschulheim:

Wir schützen kleine Bäume vor Wildverbiss. Dazu mussten wir die Tupexröhren an die Holzstöcke binden, dass der kleine Baum vor Wind und vor Rehen geschützt ist. Am Vormittags bis gegen 14 Uhr haben wir eine Unmenge von Bäumchen (~600) geschützt.
Mittags hatten wir frei.

von Prochor

Waldschulheim Mittwoch den 18.4.2012

Es gab Frühstück um 7:15 Uhr

Der Küchendienst musste sogar schon um 6:30 Uhr da sein.

Um 8 Uhr war Abfahrt in den Wald

Und wir mussten Bäume absägen (Hangbereinigung).

Um 10 Uhr war eine kleine Pause (Lunch)

Und um 12 Uhr war wieder Rückfahrt zum Höllhof

18 Uhr war Abendessen.

Und um 22 Uhr war Nachtruhe, man durfte länger auf bleiben, aber man musste in seinem Zimmer sein.

 

Bei den Wasserfällen in Allerheiligen und Wanderung auf den Mooskopfturm

 

 

Am Donnerstag den 19.April waren bei den Wasserfällen in Allerheiligen. An diesem Tag war super Wetter. Wir mussten den Weg mit Schotter aufbessern. Wir haben einen Menschenkette gemacht und haben immer 2 Eimer weitergegeben. Am Nachmittag gingen wir wandern. Es gab 2 Gruppen, 1 davon ist auf den Mooskopfturm gewandert und die andere Gruppe ist direkt zum Grillplatz auf den Mooskopf gewandert. Gegen 17.30 Uhr trafen wir uns an einer Grillstelle und haben gerillt. Es gab Würstchen, auch für die Moslems, und Salat. Am Ende sind wir wieder zum Höllhof gewandert. Am nächsten Tag gingen wir noch mal zu den Wasserfällen. Es hat geschüttet wie aus Eimern. So wie jeden Tag haben wir gegen 10 Uhr eine Pause gemacht. Und danach wieder weiter gearbeitet.

von Vanessa

 

Juhu es geht nach Freiburg!

 

Am 21.04.2012 ging es nach Freiburg. Der Bus kam um 10:00 Uhr auf den Höllhof Hof an.

Alle freuten sich. Herr und Frau Krieg sowie Frau Granacher haben mit uns eine kleine Stadtführung durch Freiburg gemach. Nach der Führung sind wir in kleinen Gruppen durch Freiburg gezogen. Wir waren in Geschäften wie z.B. MC Donalds, Saturn, New Yorker und vielen anderen.

                                                    Von Nils und Tobias            

Europapark

Am 22 April ist unsere Klasse um 10:00 Uhr los gefahren zu dem Europapark. Das Wetter war zunächst gut. Als wir angekommen und den Eintritt bezahlt haben konnten die Schüler und Schülerinnen sich trennen. Ein paar Schüler fuhren Blue Fire als es hagelte. Um 16:45 Uhr war der Treffpunkt zur Rückfahrt. Auf der Rückfahrt hat der Busfahrer Musik laufen lassen. 

    Von Nils und Tobias

 

Die neue Achterbahn der Woodan
Die neue Achterbahn der Woodan
Der Looping der Blue Fire
Der Looping der Blue Fire
Die Blue Fire
Die Blue Fire

Schüler interviewen Schüler: Interview mit Ömer und Desy

Frage : Wie war´s im Landschulheim ?
Antwort : Es war Hammer geil.

Frage : Habt ihr viele Leute kennengelernt ?
Antwort : Ja , sehr viele.

Frage : Wie war das Essen dort ?
Antwort : Es geht , es gab mal gute und schlechte Sachen.

Frage : Würdet ihr da nochmal hingehen ?
Antwort : Ja auf jeden fall , sogar dort wohnen.

Frage : Hattet ihr genug Privatsphäre ?
Antwort : Ja , hatten wir.

Frage : Was habt ihr dort so gemacht ?
Antwort : Gechillt .

Frage : Wie fandet ihr die Lehrer dort ?
Antwort : Manche Komisch.

Frage : Waren die Lehrer dort hübsch ?
Antwort : Ja , einer war hübsch aber sonst nicht.

 

von Daniela