Schullandheimaufenthalt der 6.Klassen auf Sylt

Wattwanderung am Sonntag den 29.04.12

 

Am Sonntagmorgen sind wir um halb neun zum Frühstück dann hat uns Hr. Schmidt den Ablauf des Tages gesagt.

Wir sind dann um 13.00 Uhr los zum Oststrand und sind 20min gelaufen. Hr. Kröger, unser Wattführer, hat uns einige Details gesagt .

Wir sind dann raus gewandert zu einem Gelben Mast gelaufen und Hr.Kröger hat uns einen Wattwurm ausgegraben und Sercan wollte ihn Essen. Wir sind dann wieder zurück und sind zum Schlick gelaufen. Der Wind war so stark, dass der Sand an unseren Waden wie kleine Stiche piekste.

Dann sind wir am Schlick angekommen. Hr.Kröger hat uns gesagt, wir sollten ganz links laufen und dann wussten wir nicht was uns erwartet.

Alle sind dann links gelaufen und was passierte: Alle sind bis zu den Knien im Schlick versunken!

Ich ,Celina, Anna und Sasa haben uns den Schlick in das Gesicht geschmiert weil Hr.Kröger gesagt hat, dass das gut für die Haut ist.

Später sind wir wieder zum 5 Städte –Heim gelaufen.

Von Romina