Sporttag statt Bundesjugendspiele

Kurzfristig mussten die Bundesjugendspiele am 13.Juli 2011 wegen schlechtem Wetter abgesagt werden.

Dagmar Rank und die anderen Sportlehrer organisierten einen Hallen-Sport-Wettbewerb für die 5. bis 8. Klassen, der von den Kids begeistert und sehr diszipliniert angenommen wurde.
Die Disziplinen Zielwerfen, Seilziehen, HIndernisstaffel, Mattenklettern wurden von allen Schülern in jeweils drei Durchgängen absolviert:
Klasse A gegen Klasse B,
Buben von A gegen Buben von B und
Mädchen von A gegen Mädchen von B.
Jedesmal wurden die Sieger festgestellt. Das Ergebnis wurde am letzten Schultag bekanntgegeben.

Beim Zielwerfen galt es nicht nur mit einem kleinen Säckchen auf ein Feld zu treffen, es entschied auch die Farbe des Feldes, wie hoch der Punkte gewinn war.
Das Mattenklettern erforderte große Teamfähigkeit von der jeweiligen Gruppe: Alle mussten oben auf auf der Matte versammelt sein, erst dann war die Aufgabe erfüllt. Besonders raffiniert zeigten sich die Kleinen, zwei machten sich zum Bock damit die anderen schneller nach oben kamen.